Viele CHS-Artikel haben Maßnahmen bewertet von Risikofaktoren bei frühen Herz-Kreislauf-Erkrankungen für das spätere Auftreten von Schlaganfall, Herzinsuffizienz, Herzinfarkt und Vorhofflimmern. Frühe oder subklinische Herz-Kreislauf-Erkrankungen erzeugen keine Anzeichen oder Symptome, die durch körperliche Untersuchung oder Labortest nachweisbar sind. Die CHS-Studie charakterisierte die Bedeutung subklinischer kardiovaskulärer Erkrankungen als Risikofaktor für klinische (Krankheit mit offensichtlichen Anzeichen und Symptomen) kardiovaskuläre Erkrankungen und Mortalität sowie für eine verminderte körperliche und kognitive Funktion.
Das CHS war auch eine der ersten Studien, die eine Art von Herzinsuffizienz charakterisierte, die nicht mit einer verminderten Herzleistung verbunden war. Das Risiko einer Herzinsuffizienz steigt mit dem Alter. Bei älteren Erwachsenen stellte CHS fest, dass das Herz auf einem Echokardiogramm gut zu pumpen scheint, aber mit zunehmendem Alter wird das Herz steif, was eine andere Art von Herzinsuffizienz verursacht als beispielsweise nach einem Herzinfarkt. Das CHS hat auch die Inzidenz, Risikofaktoren und gesundheitlichen Folgen von Vorhofflimmern dokumentiert.
Darüber hinaus half das CHS, andere Prädiktoren für zukünftige Gesundheitsprobleme bei älteren Erwachsenen zu identifizieren. CHS-Forscher identifizierten das Gebrechlichkeitssyndrom bei Teilnehmern, die unter Gewichtsverlust, Müdigkeit, langsamem Gehen, geringer körperlicher Aktivität und Muskelschwäche litten. Diejenigen, die Anzeichen von Gebrechlichkeit zeigten, wurden eher ins Krankenhaus eingeliefert oder gestürzt als Teilnehmer, bei denen diese Symptome nicht auftraten. Dieser Befund hat zu neuen Forschungsfragen geführt und die klinische Versorgung beeinflusst.
Das NHLBI nutzt weiterhin CHS-Daten und -Proben, um neue wissenschaftliche Entdeckungen voranzutreiben. Das NHLBI ermutigt Forscher, die wertvollen Ressourcen zu nutzen, die über 25 Jahre gesammelt wurden. Erfahren Sie mehr über die Nutzung von CHS-Ressourcen über die Website der Studie; durch das NHLBI Biologic Specimen and Data Repositories Information Coordinating Center (BioLINCC); und durch die NIH-Datenbank für Genotypen und Phänotypen (dbGaP).